Skip to content
  1. Die Tests wurden von Apple im Oktober 2020 durchgeführt mit Prototypen von MacBook Air Systemen mit Apple M1 Chip und 8‑Core GPU sowie mit handelsüblichen MacBook Air Systemen mit 1,2 GHz Quad‑Core Intel Core i7 Prozessor, die alle mit 16 GB RAM und 2 TB SSD konfiguriert waren. Getestet mit einer Vorabversion von Final Cut Pro 10.5 mit einem 55 Sekunden langen Clip mit 4K Apple ProRes RAW Medien bei einer Auflösung von 4096 x 2160 und 59,94 Bildern pro Sekunde, umcodiert auf Apple ProRes 422. Die Leistungstests werden mit speziellen Computersystemen durchgeführt und spiegeln die ungefähre Leistung des MacBook Air wider.
  2. Die Tests wurden von Apple im Oktober 2020 durchgeführt mit Prototypen von MacBook Air Systemen mit Apple M1 Chip und 8‑Core GPU, die mit 8 GB RAM und 512 GB SSD konfiguriert waren. Beim Test für die Wiedergabe von Filmen mit der Apple TV App wird die Batterielaufzeit beim Abspielen von HD 1080p Inhalten mit einer Bildschirmhelligkeit von Stufe 8 gemessen. Die Batterielaufzeit variiert abhängig von Verwendung und Konfiguration. Weitere Infos unter apple.com/de/batteries.
  3. Basierend auf Daten aus Interviews mit Unternehmen. Unternehmen sollten ihre Einsparungen mithilfe des in der Forrester Studie vorgegebenen Rahmens einschätzen.
  4. Basiert auf internen Apple Daten und der Liste „Most Innovative Companies 2021“ der Boston Consulting Group (https://www.bcg.com/en-us/publications/2021/most-innovative-companies-overview).
  5. Apps sind im App Store erhältlich. Änderungen an der Titelverfügbarkeit vorbehalten.